Ausbilder

shiv charanShiv Charan Singh – Ausbildungsleiter

ist ein renommierter Kundalini Yogalehrer (seit 1980) und Gründer der Karam Kriya School (1996) und Quinta do Rajo. Er reist derzeit um die Welt, um Karam Kriya BeraterInnen auszubilden, basierend auf dem Studium der Zahlen im Leben und des Lebens durch die Zahlen. Er hat fünf Bücher zu diesem Thema geschrieben, einschließlich eines Gedichtbandes. Anhand der Zahlen berät er fast täglich Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Shiv Charan Singh ist Mitglied des Beirats der englischen Kundalini Yoga Vereinigung (KYTA UK) und Mentor für zukünftige AusbilderInnen.
Unterrichtet: Stufe 1, Stufe 2

 

 

 


siri sadhana kaur

Siri Sadhana Kaur

ist eine inspirierende Musikerin und Kundalini Yogalehrerin der Karam Kriya Schule in London. Sie ermutigt andere, sich selbst als freudige Instrumente des eigenen Ausdrucks und der eigenen Transformation zu erfahren. She ist auch zertifizierte Hochschullehrerin und ausgebildet in Tai Chi Chuan und Nia. Siri produziert Mantra Cds, unterrichtet Yoga und Gesang und gibt Konzerte.

 

 

 

 

 


ardas kaurArdas Kaur

liebt es Kundalini Yoga zu unterrichten, denn sie findet darin die hervorragendsten Werkzeuge, um die SchülerInnen zu erreichen und auf ihrem einzigartigen Weg zu unterstützen, ihre größten Geschenke zu entdecken, welche so oft in den Wunden des Herzens gefunden werden. Sie ist eine KRI zertifizierte Kundalini Yoga Ausbilderin und Karam Kriya Beraterin. Die Zahlen führen sie durchs Leben, Unterrichten und Beraten. Sie ist Schwangerenyogalehrerin, spezialisiert auf Postnatal Yoga, Familientherapeutin und Doula.

 

 

 

 


anand raj singhAnand Raj Singh

ist ein Yogalehrer mit Herz und Seele. Für ihn ist Yoga dazu da, das kreative Potenzial zu entfalten, um uns selbst in unserer Ursprünglichen Weise zu erfahren. Nachdem er chinesische Kampfkünste lernte, begann er 1999 in Indien Yoga zu studieren und taucht seitdem in die Wissenschaft des Kundalini Yoga mit all seinen verschiedenen Aspekten ein. Er ist ein KRI zertifizierter Kundalini Yoga Lehrer und Ausbilder. Anand Raj zog aus seiner Heimatstadt Berlin nach  Oslo, Norwegen, wo er zusammen mit seiner Frau und Partnerin Salila Gyanjot die Kundalini Yoga Skolen leitet. Anand Rajs Hintergrund als Musiker, Künstler und Therapeut gibt seinem Yogaansatz Tiefe und Verspieltheit. Durch seine Ausrichtung an Karam Kriya (bewusst angewandte Numerologie) scheint die spirituelle Weisheit durch seinen Unterricht.

 

 

 


satwant kaurSatwant Kaur

unterrichtet seit 15 Jahren Kundalini Yoga in Kanada und  England und ist seit 2011 Teil der  Karam Kriya Lehrerausbildung. Satwant ist Sprech- und Sprachtherapeutin und arbeitet im Gesundheitswesen mit Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen. Dieser Hintergund lenkte ihr Interesse ganz natürlich auf Klang und Mantra sowie westliche und östliche Anatomie. Satwant lebte in den letzten zahn Jahren in London, stets darauf Bedacht, dass wir alle in großen Städten das Bedürfnis nach Verbindung haben – mit uns selbst und dem jetzigen Moment durch unseren Atem und mit anderen durch unsere Präsenz. Satwant unterrichtet derzeit in verschiedenen Ausbildungen in England und international.

 

 

 


guru darshan kaurGuru Darshan Kaur
lebt in Hamburg und hat dort das DEVAH Yogazentrum St Pauli gegründet und bis 2014 geleitet. Sie unterrichtet Karam Kriya in Deutschland und Europa und ihr Lehrer ist Shiv Charan Singh. Guru Darshan Kaur gibt auch Karam Kriya Beratungen und organisiert das Aquarian Teacher Training in Hamburg. Sie ist an verschiedenen Sangat Events beteiligt, mit den Themen Numerologie, Frauen, Leadership, Ernährung and Kreativität. Sie liebt die Gesellschaft unterschiedlicher Menschen, und ermutigt alle dazu, zu teilen und sich gegenseitig zu inspirieren. Sie arbeitet als Illustratorin, Künstlerin und Designerin.

 

 

 

 

 


Im kommenden Ausbildungsjahrgang 2018/2019 werden neue Ausbilder*innen unser Team bereichern


 

angad kaur​Angad Kaur

ist eine KRI zertifizierte Professional Ausbilderin und leitet Level 1 Aquarian Teacher Ausbildungen in Großbritannien. Sie ist Beraterin und Ausbilderin in Karam Kriya – der spirituellen Wissenschaft der Numerologie – unter der Mentorschaft von Shiv Charan Singh.

Angad bietet spirituelle Beratung, Kundalini Yoga und Meditation in Krankenhäusern, psychiatrischen Einheiten und Erholungszentren mit einem speziellen Interesse an psychischer Gesundheit, spirituellem Erwachen, Sucht, Tod und Sterben an. Seit 2015 studiert sie Kundalini Medicine, um Eins-zu-Eins-Unterstützung anzubieten, welche Yoga-Therapie und Karam-Kriya-Numerologie beinhaltet.​

 

 

 


charanpal singhCharanpal Singh

ist ein KRI Level 2 Kundalini Yoga Lehrer und KRI zertifizierter Ausbilder. Er hat Kundalini Yoga für mehr als 3000 Stunden unterrichtet und über 100 Retreats geleitet. Er ist Gründer und Leiter der Kehto School, einer spirituellen Schule in Finnland, die auch Kundalini Yoga Ausbildungen in Finnland organisiert.

Charanpal Singh spielt Gitarre und hat Sadhana Mantras aufgenommen. Unter der Anleitung seines Lehrers Shiv Charan Singh studiert er angewandte Numerologie in der Karam Kriya Schule. Er hat eine kraftvolle und aufrichtige Präsenz, die die Schüler ermutigt, Wahrheit und Mitgefühl in ihren Herzen zu finden.

 

 

 


 

akasha kaurAkasha Kaur

 

 

 

 

 

 


paramjeet singh​Paramjeet Singh 

hat über das Hatha Yoga zum Kundalini Yoga und schließlich zu Karam Kriya gefunden. Seit 2010 unterrichtet er regelmäßige Kurse, Workshops und Retreats, um Menschen zu mehr Entspannung, Glück & Lebensfreude zu verhelfen. Er ist Übersetzer zahlreicher Kundalini Yogabücher, wie z.B. Von Mann zu Mann, Die 21 Stufen der Meditation, Das Kundalini Yoga Sadhana Handbuch, etc.

Als Gitarrist und Musiker beschäftigt Paramjeet Singh sich mit der Vertonung von Mantras und Shabds, die er direkt aus der Originalschrift Gurmukhi ins Deutsche überträgt, um die korrekte Aussprache beim Erlernen der Mantras zu erleichtern. Das Weisheit der Zahlen und des Shabd Guru bereichern seinen Unterricht und bilden die Grundlage seiner Tätigkeit als spiritueller Berater.